Gruppensieg bei Mädchenhallenfußballmeisterschaft

Autoren: Arthur Bart, Dominik Will  Partnerschule Gesamtschule Hennef (Deutschland) 

 
 

Mädchenhallenfußballmeisterschaft für Wiener Schulen, Mannschaft des Goethe-Gymnasiums erringt Gruppensieg beim Krone Hallencup im Soccerdom

Der Turniermodus sah wie folgt aus:

Gespielt wurde in Gruppen zu je 5 Mannschaften. Ein Spiel dauerte zwei mal zehn Minuten. Auf dem Feld standen jeweils vier Feldspielerinnen plus einer Torfrau. Es wurde im Minutentakt gewechselt, sodass in alle Spielen intensives Tempo  herrschte.

Die Aufregung und Anspannung legte sich  mit dem ersten Spiel, das wir bravourös mit 10:0 gewannen. Bei  jedem Spiel wurden unsere Mannschaft leidenschaftlich von den Wechselspielerinnen und Professor Bedlan angefeuert, sodass sie an ihre Leistungsgrenze gehen und die Gruppenphase erfolgreich als erstplatziertes Team  abschließen konnte.

Der Gruppensieg wurde nicht zuletzt durch die große kämpferische Leistung der Mädchen erreicht.

Ergebnisse der Vorrunde.

Goethe-Gymnasium  :

Selzergasse

10 : 0

Goethe-Gymnasium  :

Plankenmaisgasse

2 : 2

Goethe-Gymnasium  :

Hasenleitengasse

6 : 1

Goethe-Gymnasium  :

Reinprechtsdorferstraße    

2 : 0

 

Die Mannschaft:

2c

Sara Hekele, Anna Lichtenberger

3a

Sarah Bahardoust

3c

Viktoria Glatz, Stella Kurazikubone, Johanna Bodenburg

3f

Laura Weber, Andrea Puklavec

4c

Chiara Provisionate

 

Autoren: Arthur Bart, Dominik Will  Partnerschule Gesamtschule Hennef (Deutschland)