Aufführung des "Vienna's English Theatre"

30.09.2011; Fotos und Text Prof. M. Gössinger
viennas english theatre SWITCH 25.jpg
Vor hunderten begeisterten SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums wurde das englischsprachige Theaterstück "The Switch" aufgeführt. Für die Schauspieler des Vienna's English Theatre war das der Beginn der österreichweiten School-Tours.

viennas english theatre SWITCH 38.jpg


Wir leben in einer Welt, in der internationale Kontakte und Beziehungen immer wichtiger werden. Der mühelose  und selbstverständliche Gebrauch von Fremdsprachen hilft dabei ungemein.

viennas english theatre SWITCH 08.jpg

Die SprachlehrerInnen des Goethe-Gymnasiums versuchen natürlich, ihre SchülerInnen beim Erlernen dieser Sprachen so gut als möglich zu unterstützen, doch erst durch die alltägliche Anwendung des Erlernten ist eine wirklich profunde Sprachausbildung zu erzielen.

viennas english theatre SWITCH 24.jpg

Andrew Chase als Daniel, Emma Hay als Kim, Tim Thurstonals Nutter/Mr Hoadley/Mr Telford und Doug McRobbie als Jason/ Mr Simkins
begeisterten alle mit ihrer überzeugenden Leistung.


Das Vienna's English Theatre bietet seit 1963 hervorragende Theaterstücke mit bestens ausgebildeten Native Speakers, die im Rahmen der School-Tours mit gewaltigem Erfolg präsentiert werden.
 

viennas english theatre SWITCH 33.jpg  viennas english theatre SWITCH 12.jpg


Das Stück "The Switch" von Philip Dart ist genau auf die Lebensumstände und -erfahrungen des jungen Publikums zugeschnitten, die Reaktion der SchülerInnen war dementsprechend euphorisch. "Wir haben das Buch gelesen, aber das Stück ist ja viel, viel besser!" kommentierte eine Schülerin geich nach der Vorstellung. "Ich hab eigentlich alles verstanden, es war cool, viel lustiger als der normale Unterricht", meinte ein anderer Schüler lachend.

viennas english theatre SWITCH 32.jpg  viennas english theatre SWITCH 14.jpg

Natürlich ist eine dermaßen professionelle Darbietung  mit einigen Kosten verbunden. Und hier kommt nun unser finanzieller Partner ins Spiel: Das Goethe-Gymnasium ist eine Partnerschule der BAWAG   P.S.K. Dieses traditionsreiche Bankunternehmen sponsert dankenswerterweise die Tournee österreichweit kräftig und ermöglicht damit heuer über 250.000 SchülerInnen einen spannenden Theaterbesuch, der gleichzeitig ihre Fremsprachenkenntnisse verbessern helfen wird.

Heute, am 30. September, begann diese Tournee im Festsaal des Goethe-Gymnasiums mit 2 grandiosen Vorstellungen!

viennas english theatre SWITCH 44.jpg bawagpsk_2011_kl.jpg



viennas_english_theatre_school_tours.jpg



viennas_english_theatre.jpg