Riesenerfolg der Aufführung "Der Kurschatten"

17.02.2012, Prof. Gerl
Kurschatten-11.jpg
Am 2. Februar stand wieder ein Theaterstück unter der Regie von Frau Prof. Melchert am Programm. Diesmal diese köstliche Komödie, die uns einen lustigen Abend bescherte.

DER KURSCHATTEN (Komödie in 3 Akten von Norbert Größ)

Kurschatten-1.jpg Kurschatten-2.jpg


Eine Kurzzusammenfassung zum besseren Verständnis: Alfred, der wenig erfolgreiche Kosmetikproduzent, mietet sich auf Anraten seines Freundes Hubert im Kurhotel „Schön und schlank“ ein, um sich von der anstrengenden familiären und beruflichen Situation zu erholen. Vielleicht könnte er auch einen netten „Kurschatten“ kennenlernen. Aber es befinden sich auch die Schwiegermutter und ohne deren Wissen auch die Gattin von Alfred in dem Kurhotel um etwas zu erleben.

Kurschatten-11.jpg Kurschatten-13.jpg Kurschatten-14.jpg

 
Weiters lernen wir merkwürdiges Hotelpersonal kennen, wie z.B. den brutalen Masseur Fleischhacker (Albrecht H. 2D), den verliebten Koch und Helfer in der Not, Josef, (Nikolas Z. 5A) und das vife Zimmermädchen Dragica (Katharina M. 3A). Das kann nicht gut gehen! Es kommt zu Verwicklungen und Verkleidungen…

Kurschatten-3.jpg Kurschatten-12.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“ von der 1. bis zur 5. Klasse gaben ihr Bestes und rissen mit ihren Pointen das Publikum zu Lachstürmen hin. Entzückend spielt Alina T. (2B) die ältliche Gräfin von Schreckenstein, in Otto H. (5B) als Alfred Peinlich und Adria E. (5A) als Hubert Möchtegern sehen wir vielleicht die nächsten Burgtheaterstars. Aber nicht nur die Hauptdarsteller rissen das Publikum hin, sondern alle anderen DarstellerInnen auch.

Kurschatten-4.jpg Kurschatten-5.jpg Kurschatten-7.jpg

Der Tenor im Publikum nach minutenlangem Applaus: ES MUSS WEITERE AUFFÜHRUNGEN GEBEN!!!!!!!!!!!!!!!

Kurschatten-8.jpg

Kurschatten-6.jpg



Die Aufführung wurde auch gefilmt, bei Interesse an einer DVD bitte Kontakt mit Prof. Gössinger aufnehmen.

Kurschatten-6.jpg Kurschatten-9.jpg