Riesenerfolg bei den Snowboard Bundesmeisterschaften

Fotos und Text: Prof. Helm
Bundesmeisterschaften Snowboard (2).JPG
 Astgasse holt sich Bronze bei den Schulolympic!


 Bundesmeisterschaften Snowboard (2).JPG

Die diesjährigen Bundesmeisterschaften der Schulolympics Snowboard fanden von  27.3. bis 29.3. in Gargellen, Vorarlberg, statt.

Bundesmeisterschaften Snowboard (1).JPG  Bundesmeisterschaften Snowboard (4).JPG

Die Wiener Landesmeister Moritz K. (4F), Erwin K. (4C), Michael D, (4C) und Gabriel F. (4C) machten sich, begleitet von Prof Helm, auf die weite Reise ins Ländle, um dort ihr Können beim Snowboarden unter Beweis zu stellen. 

Bundesmeisterschaften Snowboard (3).JPG  Bundesmeisterschaften Snowboard (5).JPG

Der Wettkampf wurde auf dem anspruchsvollen Boardercross-Kurs, gebaut von Markus Schairer (Weltmeister im SBX) und seinem Team, in der einzigarten Bergwelt im Montafon ausgetragen.  Den vier Vertretern Wiens gelangen zwei sehr gute, schnelle Läufe, deren Zeiten addiert wurden. Die Freude war natürlich groß, als bei der Siegerehrung am Abend verkündet wurde, dass sie sich durch ihre tollen Leistungen den 3. Platz mit einer Gesamtzeit von 05:12,67 erkämpfen konnten.

Bundesmeisterschaften Snowboard (6).JPG

Mit vielen schönen Eindrücken und der Bronzemedaille in der Tasche machte sich das Team am Donnerstag wieder auf die Heimreise.

Snowboard-Helm_2.jpg


Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung auch von Direktor Kopeszki!