Musicalbesuch der 7.Klassen

25.05.2012, Fotos und Text: Prof. Haslinger
Ronacher2.jpg
 In meinen 7.Klassen habe ich einige sehr begeisterte Musical-Fans.

Da das Interesse an einem Musical-Besuch sehr groß war, habe ich mich kurzer Hand entschlossen mit einigen Schülern die Vorstellung „Sister Act“ im Ronacher zu besuchen. Die freiwillige Teilnahme der Schüler freut mich persönlich sehr, da es nicht selbstverständlich und verpflichtend ist eine außerschulische Veranstaltung am Abend zu besuchen.
Prof. Christoph Haslinger

Ronacher1.jpg


SISTER ACT erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die zufällig Zeugin eines Mordes wird und sich anschließend in einem Kloster vor den Gangstern verstecken muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an das strenge Klosterleben zu gewöhnen, erweckt Deloris mit ihrem mitreißenden Charme den Nonnenchor zu neuem Leben. Seite an Seite mit ihren Schwestern treibt sie ihre Verfolger zur Verzweiflung und die fantastische Musik des Chores in die Herzen des Publikums.


Ronacher2.jpg


Das fröhliche Musical mit mitreißenden Choreographien, einem farbenprächtigen Bühnenbild, viel Komik und den grandiosen Songs des achtfachen Oscar-Gewinners Alan Menken ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, die die VBW in Lizenz für Wien produzieren. Nach dem großen Erfolg am Londoner West End hatte das Musical im Dezember 2010 im Hamburger Operettenhaus Premiere und spielt ab April 2011 auch am Broadway. Co-Produzentin Whoopi Goldberg ist Garantin für ein himmlisches Musical-Vergnügen, das von der ersten Minute an gute Laune versprüht.


Ronacher3.jpg