Tennis Oberstufe Sieg!

Text: Prof. G. Kopinits, Fotos: Kopinits/Gössinger
Tennis-(1).jpg
 Goethe-Gymnasium gewinnt die Tennis Schülerliga 2012 der Oberstufe

Gratulation!

Tennis-Sieger.jpg


Im Bewerb der Oberstufe war das Goethe-Gymnasium an Nummer 2 gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde schlugen wir das BRG19, Billrothgasse glatt. Kein Spieler verlor einen Satz.

Spannender verlief das Finale gegen das BG22, Polgarstraße.
Im Spiel der Nummer 1 besiegte Klemens G., derzeit die Nummer 2 der U16 in Wien, seinen Gegner glatt mit 6:2,6:3. Im zweiten Spiel kämpfte sich David H. ins Matchtiebreak (wird an Stelle eines dritten Satzes gespielt).Doch in diesem unterliegt er seiner Gegnerin Jaqueline Z. mit 10:8. Während Tamara F. keine Chance hatte (1:6,1:6), fertigte Lukas B. mit eben diesem Ergebnis seinen Gegner  ab.
Das fünfte Einzel entschied Simon S. in einem dramatischen Finale (6:2,7:5) für das Goethe-Gymnasium. Nach den Einzelspielen führte das Goethe-Gymnasium somit 3:2.
Mit einem starken Doppel (Klemens G., David H.) sicherten wir die uneinholbare 4:2 Führung. Im letzten Doppel kam auch noch Oskar F. mit Tamara zum Einsatz. Dieses Doppel verloren wir mit 2:6, 5:7.

Somit errangen wir den ersten Platz.

Tennis-(1).jpg


Die Mannschaftsmitglieder:
Klemens G. (7B), David H. (6A),
Lukas B. (4D), Tamara F. (5C), Simon Sp. (7A), Oskar F. (5C),
Betreuer Prof. Kopinits