„Meet a priest“ der 7B und 5A/5D

122.06.2012, Text und Bilder: Prof. Bogner-Zisler
 
priest2.jpg
Einmal einen echten Priester kennen lernen und ihm alle Fragen stellen, die dir durch den Kopf gehen – das konnten die Religionsgruppen der Klassen 7B und 5A/5D vor kurzem.
priest1.jpg  priest3.jpg

Sie lernten den Pfarrer der Jugendkirche Wien Dr. Gregor Jansen kennen. Er berichtete von seinem Alltag als Priester, von seinem bewussten Verzicht auf eine Ehe und von seiner Arbeit. Sehr offen und ohne Scheu erzählte er von seiner Entscheidung für das Priesteramt. Er berichtete von seinen Begegnungen mit Bischöfen und dem Papst ebenso wie von seinen Erlebnissen mit Jugendlichen in der Jugendkirche. Die SchülerInnen konnten Ihre Fragen stellen, die sehr persönlich und ausführlich beantwortet wurden.

priest2.jpg


Es war für alle eine gute Erfahrung und eine spannende Begegnung. Vielen Dank an die Jugendkirche der Katholischen Jugend und Herrn Pfarrer Jansen für den interessanten Austausch! (siehe dazu auch:
www.jugendkirche.at)

Prof. Bogner-Zisler mit 7B und 5A/5D