Besuch der Landeshauptstädte 4A

Bilder: Prof. Bogner-Zisle, Text: 4A
Eisenstadt_3A.JPG
Wir haben uns, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, zum Ziel gesetzt, alle Landeshauptstädte im Lauf der Jahre zu besuchen. Ein großes Vorhaben, das langsam aber sicher voranschreitet!
Eisenstadt_3A.JPG

Letztes Jahr haben wir mit der kleinsten Landeshauptstadt, mit Eisenstadt begonnen. Dafür benötigten wir nur eine kurze Zugfahrt und ein paar Stunden Zeit für eine Rätselrallye. Die Innenstadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir kennen gelernt!
 
 
Graz_3A.JPG  Graz_3A_1.JPG
In der letzten Schulwoche besuchten wir Graz. Dafür nahmen wir uns 3 Tage Zeit. Wir hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm, von einer Stadtführung über einen Besuch im Kabarett, einer Führung im modernen Kunsthaus sowie einem schaurig-gruseligen Nightwalk. Die Tage waren wirklich spannend und lustig, interessant und kurzweilig. Graz hat uns begeistert!

 
St.Poelten_4A.JPG

Am 5. Oktober gingen wir, am Heimweg von unseren Teamtagen in Melk, ausgedehnt durch die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten spazieren. Da wir von den letzten Tagen und Nächten etwas müde waren, begnügten wir uns mit einer Rätselrallye, die uns zu den wichtigsten Punkten der Stadt führte.

Welche Landeshauptstadt wird unser nächstes Ziel sein? Wer weiß! Vielleicht Klagenfurt…?

Wir werden sehen!
Eure 4A