Erfolg bei „VÖLKERBALL, Fairness und Fun“

Text und Bilder: Prof. Grafenberger
Fair4.jpg
 Tolle Leistungen zeigten die Schüler der 1. A und 1. D- Klassen beim Landesfinale „VÖLKERBALL, Fairness und Fun“.
Völk Fair fun Logo.JPG

Fair2.jpg

 
Das Besondere an diesem sportlichen Wettkampf ist, dass das Fair Play in Konkurenzsituationen mitbewertet wird.Fairplaybeobachter beurteilen das Verhalten der Teams und es gibt eine eigene Wertung.

 
Fair1.jpg
 
Die Mädchen der 1 A waren die fairsten unter den ca 300 TeilnehmerInnen in der Rundhalle Alt- Erla: Gold für das Team „Fetzer Fizzer“ Silber für die „Black Dragons“.

Fair3.jpg Fair5.jpg
Fair6.jpg
 
 
In der Turnierwertung waren die Burschen erfolgreich: Der Gesamtsieg ging an das Team „BOBBY BROS“. Den 2. Rang und die Silbermedaille holte sich das Team „Master of Desaster“ , das auch noch in der Fairplaywertung eine 2. Medaille erringen konnte. (beide 1 D). Das Team „Fireballs“ erkämpfte im Semifinale den 4. Platz. ( 1 A)
Fair4.jpg

Fair 8.jpg Fair 9.jpg Fair7.jpg