erfolgreiches Adventkonzert

Text: Prof. Melchert, Fotos: Prof. Dr. Fink
advk4.jpg
  Am 11. Dezember 2012 veranstaltete das Goethegymnasium wieder einmal ein Adventkonzert, aber der etwas anderen Art.
 
advk1.jpg

advk2.jpg

Außer den musikalischen Beiträgen von unserem Schulchor, dem Schulorchester, von Solisten, der Schulband, gab es Tanzeinlagen von unseren kleinsten und auch etwas älteren „Tanzmäusen“, Lesungen, weihnachtlich humorige Sketches, akrobatische Weihnachtsmänner und auch vorweihnachtliche Köstlichkeiten wie Lebkuchen und Punsch! Für zwei Stunden waren wir – so wie es schien – erfolgreich bemüht, unsere Gäste zu unterhalten und die Hektik der Adventzeit vergessen zu lassen.
 
advk3.jpg

advk4.jpg

Weihnachtlich stimmt uns Mitwirkende auch die Tatsache, dass wir den Großteil der Zuseherspenden einem karitativem Zweck zu führen: Das Vinzi-Haus im 14. Bezirk benötigt dringend eine neue Waschmaschine! Gemeinsam mit dem Gymnasium Linzerstraße werden wir diese finanzieren. Dafür sei noch einmal „Danke“ gesagt – den großzügigen Spendern und allen Akteuren des heurigen Adventzaubers!
 
advk5.jpg

advk6.jpg

advk7.jpg