Sieg bei Wiener Landesmeisterschaften Schi-Alpin

Text: Piniel, Fotos: Piniel, Gössinger
HP_Sieger.jpg
 Lukas Mann aus der 7C wurde bei den Wiener Landesmeisterschaften Schi-Alpin "Schulolympics" Wiener Landesmeister, die Landesmeisterin kam aus dem pGRg 18 Albertus Magnus. Wir gratulieren herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung!
Auch heuer wieder erreichten die SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums sehr respektable Plätze bei den Wiener Landesmeisterschaten im Skifahren.
Die Austragung der Alpinen Bewerbe fand am 16. Jänner im niederösterreichischen Mariensee statt und unsere Schule war mit 25 SchülerInnen am Start. Die Schülerinnen des Jahrgangs 1999 und 2000 erzielten dabei die Goldmedaille, die Jahrgänge 1997/1998 holten sich Bronze. Bei den Schülern erzielte die 1 C mit ihren drei Vertretern den sehr guten zweiten Platz und die Schüler der Oberstufe eroberten die Bronzemedaille. Außerdem konnte unser Ausnahmeathlet Lukas Mann die Tagesbestzeit des Kurses erreichen.
Schi13.jpg

Wieder zurück in der Schule gratulierte Herr Direktor Hubert Kopeszki den SportlerInnen und dankte ihnen für ihre Erfolge, die beweisen, was unsere Schule zu leisten in der Lage ist.

HP_Sieger.jpg