Wiener Landesmeisterschaften im Schilauf Alpin

Text: Prof. Gaigg, Fotos: Prof. Gössinger
Alpin3.jpg
Das Team des Goethe-Gymnasiums konnte wieder bei den Wiener Landesmeisterschaften im Schilauf Alpin mit hervorragenden Leistungen brillieren!
Alpin5.jpg

Trotz verschobenen Termins aufgrund von Schneemangel und schließlich Schneeüberschuss am Austragungstag gelang es auch heuer den zahlreich vertretenen SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums wieder tolle Ergebnisse bei den einzelnen Bewerben einzufahren.

 
Alpin3.jpg
 
In einem Riesenslalom konnten in der Teamwertung die Mädchen der ersten und zweiten Klassen (Michele, Lilly, Sarah, Anja und Selina) Platz 2 und die Mädchen der dritten und vierten Klassen (Fiona, Corinna, Lara) Platz 3 für sich beanspruchen. Die Burschen der Oberstufe (Lukas, Florian, Stefan) erreichten Platz 3 und die Burschen der ersten und zweiten Klasse (Gabriel, Marvin, Maximilian, Sebastian) Platz 1 und somit einen phänomenalen Einstieg in ihre Schikarriere.

 
Alpin2.jpg

Auch in den Einzelwertungen konnten unsere Schiasse überzeugen. In ihren jeweiligen Altersklassen holten Fiona und Marvin die Bronzemedaille, Michele die Silbermedaille und Gabriel und Lukas sogar die Goldmedaille. Lukas konnte darüber hinaus die Tagesbestzeit ins Ziel bringen!

Wir gratulieren allen SiegerInnen herzlich!
Alpin1_1.jpg          Alpin4.jpg