Erfolge bei Gerätturn Landesmeisterschaft

Bilder und Text: Prof. Frick
lm2.jpg
Gerätturn Landesmeisterschaft am 26. 02. 2014:
Tolle Erfolge der SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums!
Geraetturn Landesmeisterschaft 2014, Bild 24.jpg
 
Bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen erreichten die SchülerInnen des Goethe-Gymnasiums durchwegs Spitzenplatzierungen.
Die Wettkämpfe werden als Mannschaftswettkämpfe ausgetragen, wobei eine Mannschaft aus 6 SchülerInnen derselben Klasse bzw. Turngruppe (Klassen, die gemeinsam in Bewegung und Sport unterrichtet werden) besteht.

Geraetturn Landesmeisterschaft 2014, Bild 23.jpg
 
Besonders erfolgreich waren sowohl die Mädchen als auch Burschen der 3C, die in ihrer Altersklasse den Sieg erringen konnten und sich zudem für die Bundesmeisterschaften am 6. Mai in Wien qualifiziert haben. Sie treffen dort auf die Landessieger der 7. oder 8. Schulstufe der restlichen Bundesländer.
 
lm1.jpg
Ergebnisse:             
 
Kategorie Schulen mit sportlichem Schwerpunkt Mädchen: 1C: 3. Platz 2C: 2. Platz 3C: 1. Platz 4C: 3. Platz
Kategorie Schulen mit sportlichem Schwerpunkt Burschen: 1C: 3. Platz 2C: 3. Platz 3C: 1. Platz 4C: 2. Platz
Kategorie Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt Mädchen: 3AE: 4. Platz      
Oberstufe: Mädchen: 2. Platz Burschen: 1. Platz     






lm2.jpg
 
Das Goethe-Gymnasium gratuliert allen SiegerInnen!