Boarderchallenge 2014

Text und Bilder: Prof. Helm
schi2.jpg
 BOARDERCHALLENGE 2014 – Wiener Schulmeisterschaften Snowboard
schi2.jpg


Bei den diesjährigen Snowboard Landesmeisterschaften, welche zum ersten Mal am Annaberg ausgetragen wurden, war das Goethe-Gymnasium wieder mit äußerst vielen ambitionierten und talentierten Snowboardern und Snowboarderinnen vertreten, die es den anderen Schulen wirklich nicht leicht machten.
Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und überraschend guten Pistenverhältnissen traten die SchülerInnen in Teams in einem Riesentorlauf an und sorgten für viele spannende Momente.

Boarderchallenge 2014, Bild 01.jpg Boarderchallenge 2014, Bild 08.jpg

Sowohl die Buben (David, Lenny, Michael) als auch die Mädchen (Ronja, Lilly, Hannah, Diana) der 2. Klasse standen am Siegerpodest ganz oben.
Auch die Mädchen der 3. und 4.Klasse (Vivien, Hannah, Lara) dominierten in ihrer Altersklasse und erreichten den hervorragenden 1. Platz.
Weiteres Highlight: Auf Grund ihre tollen Leistung hat sich dieses Team für die Bundesmeisterschaften von 12.-14. März in Saalbach/Hinterglemm qualifiziert, für die wir ihnen natürlich fest die Daumen drücken.

Boarderchallenge 2014, Bild 14.jpg  Boarderchallenge 2014, Bild 13.jpg  Boarderchallenge 2014, Bild 15.jpg

Auch die BoarderInnen der Oberstufe gingen nicht leer aus: Das Team der 6. Klasse (Michael, Fabio, Erwin) zeigte im starken Teilnehmerfeld eine sehr solide Leistung und konnte die Bronzemedaille holen.
Auch die Mädchen der 5. und 6. Klasse, die sogar mit zwei Teams vertreten waren, konnten sich gut behaupten und erreichten Platz 2 (Laura W. , Laura E. , Anna) und Platz 3 (Sara, Nadine, Viktoria, Johanna).
Bei den Burschen der Oberstufe ging es auf höchstem Niveau sehr knapp zur Sache.
In einem packenden Duell musste sich das Team der 7. Klasse (Jacob, Valentin, Oskar) knapp mit nur 9 Hundertstel geschlagen geben und belegte damit den 2. Platz

Außerdem sind die sensationellen Einzelleistungen von Vivien S. (3.Klasse) und Jacob Z. (7.Klasse) hervorzuheben, denn die beiden waren nicht nur in ihrer Altersklasse die Schnellsten, sondern fuhren die Tagesbestzeiten.
 
schi1.jpg
 
 
schi3.jpg

Wir gratulieren den erfolgreichen Boardern und Boarderinnen herzlich!