Riesenerfolg für Theatergruppe!

 

Theatergruppe.jpg
Die Theatergruppe des Goethe-Gymnasiums unter der bewährten Leitung von Frau Prof. R. Melchert feierte am 21. März mit ihrem Stück "Tatort Villa Bock" im Festsaal einen Riesenerfolg!
Das Publikum war von der Leistung der jungen SchauspielerInnen restlos begeistert. Die bist in die kleinste Rolle perfekt besetzte Kriminalkomödie unterhielt die ZuseherInnen im sehr gut besuchten Festsaal ausgezeichnet, die hervoragenden Darbietungen der HauptdarstellerInnen, die skurrile Handlung und die zahlreichen Slapstickeinlagen trieben den Anwesenden die Lachtränen in die Augen.

 
Bock_Applaus.jpg
 
 
Ein glanzvoller Abend mit schauspielerischen Höchstleistungen, der mit nicht enden wollendem Applaus und frenetischen Jubelrufen belohnt wurde!
 
Theatergruppe.jpg

Wir gratulieren der Theatergruppe auf das Herzlichste!

bock_dvd.jpg bock_dvd2.jpg

Die 105 minütige DVD kann ab sofort bei Prof. Gössinger bestellt werden.
 
NACHTRAG:
Der Autor des Stückes, der schweizer Schriftsteller  Daniel Kaiser erfuhr durch diesen Artikel von der Aufführung seines Stückes  in Wien und bat um eine DVD, um unsere Leistung beurteilen zu können.
Hier ein Auszug aus seinem Antwortmail:
 
"...Ich möchte jetzt noch die Aufführung kommentieren. Das fällt mir aber gar nicht schwer, denn es sind fast nur positive Eindrücke.
Was die jungen Leute da geleistet haben war einfach grossartig.
Was mich am meisten gefreut hat ist, dass die ganze Gruppe ausgeglichen gut war. Keine Spielerin oder Spieler ist abgefallen. Alle haben mit Herzblut ihre Aufgaben meisterlich gelöst.
Auch der Regie möchte ich ein Kompliment machen, denn ich weiss wie es ist, mit jugendlichen so ein Projekt durchzuziehen. Der Text hatten die Spielerinnen und Spieler meistens voll im Griff und das Tempo war enorm, was ich grundsätzlich sehr begrüsse. (...)
Durch das Tempo gingen die Akzente manchmal ein wenig verloren. Die kleinen, spannungserzeugenden Kunstpausen am rechten Ort haben mir ein bisschen gefehlt.
Das sind aber nur Kleinigkeiten die die tolle Leistung nicht schmälern. Die jungen Spielerinnen und Spieler kamen in einen richtigen Spielrausch, der mir sehr viel Freude bereitet hat.
Ich möchte dem ganzen Team nochmals gratulieren.
Für das nächste Theaterprojekt wünsche ich allen Beteiligten viel Spass und Erfolg. Ich grüsse Sie freundlich Daniel Kaiser www.kaiser-theater.ch
 
PS. Trotz der Ausgewogenheit des Teams habe ich folgende Personen besonders ins Herz geschlossen. Der Psychiater und die Schwiegermutter ....herrlich, einfach herrlich  "
 
(Auszüge aus dem Mail des Autors Daniel Kaiser vom 24.9.2015)