Spielberichte „Schulolympics“-Volleyball

Fotos und Text: Prof. Dorfstätter
BM_volleyball__1_.jpg
Spielberichte „Schulolympics“-Volleyball (Quelle: http://www.gymmelk.ac.at/schulolympics/index.php/spielberichte , 22.03.2014, 10:48)
 
BM_volleyball__2_.jpg


… Burschen: Oberösterreich-Wien Knapper Sieg


Oberösterreich baute gleich am Anfang des ersten Satzes einen großen Vorsprung auf. Wien konnte diesen Vorsprung nicht einholen und so entschied Oberösterreich den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz waren beide Teams anfänglich gleich auf, jedoch holte Wien auf. Oberösterreich konnte jedoch knapp das Spiel gewinnen.
 
BM_volleyball__3_.jpg

… Burschen: Burgenland-Wien Langes Spiel

Im ersten Satz ging Burgenland in Führung. Wien holte aber den Rückstand ein und gewann den ersten Satz. Am Anfang des zweiten Satzes ging Wien in Führung, Burgenland konnte den Rückstand nicht mehr einholen, weshalb Wien diesen Satz gewann. Der dritte Satz blieb bis zuletzt spannend, ging dann aber an das Burgenland.
 
BM_volleyball__4_.jpg

… Burschen: Kärnten - Wien

Die Partie war sehr ausgeglichen und obwohl Wien immer wieder Aufholversuche startete, konnte Kärnten sich am Ende durchsetzen und den Satz für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz schaffte Kärnten es bei ständig wechselnder Führung schließlich zu siegen.
 
BM_volleyball__5_.jpg

… Burschen: Wien - Tirol

Im ersten Satz geht Wien in Führung und obwohl Tirol aufzuholen versucht, sieht es zunächst so aus als ob Wien gewinnt. Dennoch gewinnt Tirol. Den zweiten Satz gewann Wien jedoch souverän mit 25:19. Durch einen spannenden dritten Satz wird der Sieg entschieden und geht knapp an Wien. …“
 
BM_volleyball__6_.jpg

Wir danken allen unseren daumendrückenden Fans zu Hause!!

Wie man dem obigen Spielberichtsverlauf entnehmen kann, liegen im Sport Sieg und Niederlage sehr oft sehr knapp zusammen und leider haben wir bei den Bundesmeisterschaften gebündelt diese Erfahrung machen müssen – wir waren im Abschluss nicht wirklich vom Glück verfolgt (Netzroller, knappe Outs, Netzberührung - VolleyballerInnen wissen sicher, wovon wir reden…).

Dennoch war es für uns eine tolle Leistung den Wiener Landesmeistertitel zu erringen und uns damit für die „Schulolympics“ in Volleyball zu qualifizieren!
 
BM_volleyball__7_.JPG

Mit unseren Leistungen sind wir bis auf ein einziges Spiel (gegen Burgenland) im Großen und Ganzen zufrieden, da wir als recht bunt zusammengewürfeltes Team sehr gut und fair gekämpft haben, aber, und hier zeigten wir leider Nerven, gerade den entscheidenden Ball zum Satzsieg nicht verwerten konnten…

Es war eine ganz tolle Veranstaltung und wir danken den Veranstaltern des Stiftsgymnasiums Melk für die Top-Organisation und die tolle Stimmung bei dieser Veranstaltung!!