Text und Fotos: Prof. Dani, Prof. Längle, Prof. Steindl

 
Am Mittwoch, den 24. Jänner 2018 fanden die Wiener Schullandesmeisterschaften im Alpinen Schilauf in Mönichkirchen/Mariensee statt. 
 
28 Schülerinnen und Schüler waren für das Goethe-Gymnasium am Start. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes (318 Nennungen) wurden erstmals zwei getrennte Läufe gesteckt. Die Oberstufe absolvierte ihren Riesentorlauf auf der FIS-Abfahrt (schwarze Piste), die Unterstufe auf der Marienseer Abfahrt (rote Piste).
 
  
 
Alle Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums erbrachten tolle Leistungen, sogar ein Team des ORF war vor Ort und berichtete über die Veranstaltung (anzusehen in Wien heute 24.01.2018).
 
 
 
Hervorzuheben ist die Mannschaftsleistung der Schülerinnen in der Kategorie II (3. und 4. Klasse). Sie erzielten den hervorragenden 2. Platz!!!! Gratulation!!!
 
 
Wir sind stolz auf alle unsere Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule bei den heurigen Schullandesmeisterschaften sehr gut vertreten haben!
 
 
Die Landesmeisterschaften der Wiener Schulen im Alpinen Schilauf 2018 waren ein tolles Erlebnis! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!